Datenschutz-Bestimmungen

EINLEITUNG

Die Website tabakharmreduction.net („THR“) wird von einzelnen Spendern und Gesundheitsdiplomaten („HD“) unterstützt. Die THR-Website ist eine Informationssammlung zur Unterstützung der Tabakschadensminderung als Mittel zur Vorbeugung von tabakbedingten Krankheiten und vorzeitigem Tod.

Die THR-Website www.tobaccoharmreduction.net wird von Health Diplomats Pte Ltd („HD“) betrieben, die in der Schweiz und in Singapur registriert ist (Sitz in #29-11 South Beach Tower, Singapur. Im Sinne der Datenschutzrichtlinie dieser Website .) , Health Diplomats ist der Verantwortliche für „personenbezogene Daten“, und seine Kontaktdaten finden Sie im Abschnitt KONTAKT dieser Website.

Sowohl tabakharmreduction.net als auch Health Diplomats nehmen die Privatsphäre der Benutzer der THR-Website ernst. Die Datenschutzrichtlinie soll darüber informieren, welche Informationen die Manager und Datenverantwortlichen dieser Website möglicherweise sammeln.

Sie gibt an, warum wir sie sammeln, was wir damit machen und wie Zuschauer ihre Informationen aktualisieren und verwalten können.

Die Zwecke der in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen oder die wir über www.tobaccoharmreduction.net sammeln, und andere von uns durchgeführte Aktivitäten umfassen:

  • Durchführung von Online- und persönlichen Umfragen;
  • Sammeln von Informationen von Einzelpersonen oder Organisationen, die mehr über die Reduzierung von Tabakschäden erfahren möchten oder daran interessiert sind, die Sache von THR zu unterstützen;
  • Schriftliche Korrespondenz (einschließlich E-Mail) führen; und
  • Beteiligung an relevanten Aktivitäten auf Social-Media-Plattformen.

INFORMATIONEN, DIE WIR SAMMELN

Durch Ihre Nutzung der Website tabakharmreduction.net können wir personenbezogene und nicht personenbezogene Daten von Ihnen erheben, einschließlich:

  • Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Land;
  • Ihr Browsertyp, Betriebssystem, IP-Adresse und Geräteinformationen („analytische Informationen“).

Wir wenden die Bedingungen unserer Datenschutzrichtlinie auf alle personenbezogenen Daten an, die wir von Dritten erhalten, es sei denn, wir haben Ihnen etwas anderes mitgeteilt. Health Diplomats ist nicht verantwortlich für die Nutzung, Verarbeitung und Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten durch diese Dritten.

Mitarbeiter, die außerhalb des EWR tätig sind und für uns oder einen unserer externen Dienstleister arbeiten, können Ihre personenbezogenen Daten ebenfalls verarbeiten. Durch die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten stimmen Sie dieser Übertragung, Speicherung und Verarbeitung zu. Wir unternehmen alle angemessenen Schritte, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher und in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie behandelt werden.

Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie Ihre Daten erforderlich sind, um Ihnen unsere Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen (einschließlich Informationen zu Ihren bestätigten Interessengebieten), wie es zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen erforderlich ist, oder bis Sie uns auffordern, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen.

Wenn Sie möchten, dass wir Ihre personenbezogenen Daten löschen oder verlangen, dass wir sie nicht mehr verwenden, um Ihnen Informationen bereitzustellen, kontaktieren Sie uns unter [email protected]

ZWECKE, FÜR DIE WIR INFORMATIONEN SAMMELN UND VERARBEITEN

Die von uns über Sie erhobenen Informationen, einschließlich etwaiger personenbezogener Daten, werden nur im Zusammenhang mit THR-Angelegenheiten sowie zur Bereitstellung von Informationen zu gewünschten Themen und zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen verwendet. Wir verwenden Ihre Informationen, um Ihnen zu helfen, die von Ihnen angeforderten Informationen bereitzustellen und Ihre Präferenzen zu notieren, um die bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten.

Wir können Ihre Informationen, einschließlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten, für diese spezifischen, legitimen Zwecke verwenden:

  • Wenn Sie sich angemeldet und eingewilligt haben, Informationen von uns zu erhalten, können wir Sie schriftlich (einschließlich elektronischer Kommunikation wie E-Mail) mit relevanten Inhalten und Informationen kontaktieren.
  • Sie können sich jederzeit von solchen themenbezogenen Listen abmelden, indem Sie uns unter [email protected] kontaktieren oder einfach am Ende einer unserer E-Mails auf „ABBESTELLEN“ klicken.
  • Wir können Ihre Kontaktinformationen verwenden, um Ihre Fragen zu den Inhalten von THR zu beantworten.
  • Wenn Sie unsere Website nutzen, erheben und verwenden wir automatisch die oben beschriebenen analytischen Informationen. Dies hilft uns, Ihre Erfahrung mit unserer Website kontinuierlich zu verbessern und Ihnen geeignete Marketingmitteilungen und Werbung bereitzustellen.

WEM WIR IHRE INFORMATIONEN TEILEN

Wir geben Ihre Informationen (einschließlich Ihrer E-Mail-Daten) oder relevante Fragen, die Sie stellen, nur an die Entwickler von THR-Inhalten weiter. Wir verwenden personenbezogene Daten auch für Aufgaben wie die Speicherung und Pflege der personenbezogenen Daten, die wir unseren Inhaltsentwicklern in einer Datenbank zur Verfügung stellen, die Analyse von Nutzungsdaten von Websites oder mobilen Anwendungen, E-Mail- und Postdienste, Marketingdienste, Social-Media-Dienste sowie Berechnungen, Verwaltung und Meldung der Umsatzsteuer.

Drittanbieter können Ihre personenbezogenen Daten erhalten, wenn dies zur Erfüllung ihrer Aufgaben erforderlich ist. (Dazu gehören designierte Datenverarbeiter, IT-Infrastrukturanbieter, Telefondienstanbieter, externe Prüfer und externe Datenspeicheranbieter usw.).

Wir stellen sicher, dass genehmigte Sicherheitsvorkehrungen wie die genehmigten Standardvertragsklauseln oder das EU-US-Datenschutzschild getroffen werden, wenn personenbezogene Daten an Dritte außerhalb des EWR oder an Personen weitergegeben werden, die von außerhalb des EWR auf die Informationen zugreifen.

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten weiter, wenn dies gesetzlich, behördlich oder im Rahmen eines Rechtsverfahrens erforderlich ist. Wenn wir eine Anfrage von einer Aufsichtsbehörde oder einer Strafverfolgungsbehörde erhalten und wenn dies gemäß der Datenschutz-Grundverordnung „DSGVO“ und anderen Gesetzen zulässig ist, können wir bestimmte personenbezogene Daten an diese Stellen oder Behörden weitergeben.

INFORMATIONSSICHERHEIT

Wir arbeiten hart daran, unsere Benutzer vor unbefugtem Zugriff auf oder unbefugter Änderung, Offenlegung oder Zerstörung von Informationen, die wir besitzen, zu schützen. Speziell:

  • Wir überprüfen unsere Praktiken zur Erfassung, Speicherung und Verarbeitung von Informationen, einschließlich physischer Sicherheitsmaßnahmen, um unbefugten Zugriff auf unsere Systeme zu verhindern.
  • Wir beschränken den Zugriff auf personenbezogene Daten auf Mitarbeiter, Auftragnehmer und Vertreter von Health Diplomats, die diese Informationen kennen müssen, um sie in unserem Namen zu verarbeiten.

Diese Personen unterliegen strengen vertraglichen Geheimhaltungspflichten und können disziplinarisch behandelt oder ihre Verträge gekündigt werden, wenn sie diesen Verpflichtungen nicht nachkommen.

Obwohl keine Methode der Übertragung über das Internet oder der elektronischen Speicherung zu 100 % sicher ist, bemühen wir uns, die an uns übermittelten Informationen zu schützen. Wir berücksichtigen die Sensibilität der personenbezogenen Daten, die wir erheben, verarbeiten und speichern und verwenden die geeignete Technologie, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen. Wir können jedoch keine absolute Sicherheit garantieren.

IHRE DATENSCHUTZRECHTE

Personen in bestimmten Ländern, einschließlich des EWR, haben bestimmte Rechte in Bezug auf ihre personenbezogenen Daten. Sie haben beispielsweise das Recht, Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten zu verlangen, das Recht, eine maschinenlesbare Kopie Ihrer Daten an eine andere Organisation übertragen zu lassen, das Recht auf Berichtigung oder Aktualisierung Ihrer personenbezogenen Daten und das Recht auf Auskunft über alle Ihre personenbezogenen Daten Informationen gelöscht.

Sie haben auch das Recht, unseren Verarbeitungstätigkeiten (wie unten zusammengefasst) zu widersprechen.

Wenn Sie Fragen haben oder Ihre Rechte wie oben beschrieben ausüben möchten, können Sie uns unter [email protected] kontaktieren.

COMPLIANCE UND ZUSAMMENARBEIT MIT REGULIERUNGEN

Wir überprüfen diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig und stellen sicher, dass wir Ihre Daten in Übereinstimmung mit dieser verarbeiten.

Datenübertragungen

Da wir Server auf der ganzen Welt verwenden, können Ihre Daten auf Servern außerhalb des Landes verarbeitet werden, in dem Sie leben. Unabhängig davon, wo Ihre Daten verarbeitet werden, wenden wir die gleichen Schutzmaßnahmen an, die in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben sind.

Europäische Anforderungen

Wenn die DSGVO für die Verarbeitung Ihrer Daten gilt, stellen wir die in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Kontrollen bereit, damit Sie Ihr Recht ausüben können, Zugriff auf Ihre Daten zu beantragen, zu aktualisieren, zu entfernen und die Verarbeitung Ihrer Daten einzuschränken. Sie können der Verarbeitung Ihrer Daten auch jederzeit zu folgenden Zwecken widersprechen: (1) Marketingzwecke; oder (2) wenn wir uns auf unsere berechtigten Interessen berufen (es sei denn, wir haben zwingende Gründe für die Fortsetzung der Verarbeitung).

Wir verarbeiten Ihre Daten zu den in dieser Richtlinie beschriebenen Zwecken auf der Grundlage dieser Rechtsgrundlagen:

Mit Ihrer Zustimmung bitten wir Sie um Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer Daten für bestimmte Zwecke und Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen.

Bei der Verfolgung berechtigter Interessen. Wir verarbeiten Ihre Daten für unsere berechtigten Interessen und wenden gleichzeitig Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz Ihrer Privatsphäre an. Das bedeutet, dass wir Ihre Informationen für Funktionen wie:

  • Kommunikation mit Ihnen, mit Ihrer vorherigen Zustimmung, über Angelegenheiten, die THR betreffen;
  • Bereitstellung, Wartung und Verbesserung unserer Websites, um die Bedürfnisse unserer Benutzer zu erfüllen;
  • Entwicklung neuer Funktionen;
  • Verstehen, wie Menschen unsere Websites nutzen, um die Leistung unserer Websites zu verbessern;
  • Marketing, um Benutzer über unsere Arbeit zu informieren;
  • Erkennen, Verhindern oder anderweitige Behebung von Betrug, Missbrauch, Sicherheits- oder technischen Problemen mit unseren Websites und
  • Schutz vor Verletzung der Rechte, des Eigentums oder der Sicherheit von THR, unseren Benutzern oder der Öffentlichkeit, wie gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig.
  • Zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen verarbeiten wir Ihre Daten, wenn wir dazu gesetzlich verpflichtet sind, beispielsweise wenn wir auf ein Gerichtsverfahren oder eine durchsetzbare behördliche Anfrage reagieren.

Wenn Sie Fragen zu unserer Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von Informationen haben, können Sie uns unter [email protected] kontaktieren. Sie können sich an Ihre örtliche Datenschutzbehörde wenden, wenn Sie Bedenken hinsichtlich Ihrer Rechte nach lokalem Recht haben oder eine Beschwerde gegen uns einreichen möchten.

LINKS ZU WEBSITES VON DRITTANBIETERN

Unsere Websites enthalten Links zu anderen für die Schadensminderung relevanten Websites, sozialen Netzwerken und mobilen Anwendungen, die von Dritten betrieben und kontrolliert werden. Wenn nicht anders angegeben,

Alle personenbezogenen Daten, die Sie einer Drittanbieter-Website zur Verfügung stellen, werden von dieser Partei und nicht von uns erfasst und unterliegen der Datenschutzrichtlinie dieser Partei und nicht dieser Datenschutzrichtlinie.

KEKSE

Wir verwenden „Cookies“ und andere ähnliche Technologien, um Ihnen eine bessere, personalisiertere Benutzererfahrung zu bieten. Ein Cookie ist eine Informationskette, die eine Website auf dem Computer eines Besuchers speichert und die der Browser des Besuchers der Website jedes Mal zur Verfügung stellt

Besucher kehrt zurück. Wir verwenden diese Technologien, um zu verstehen und zu verbessern, wie Besucher unsere Websites nutzen, einschließlich der am häufigsten aufgerufenen Seiten und Produkte.

ALTERSGRENZE

Wir beabsichtigen nicht, personenbezogene Daten von Personen zu erbitten oder zu sammeln, die entweder das zulässige Alter für die Verwendung von Tabakprodukten zur Schadensminderung, Wissenschaft oder ähnliches, die anderen gesetzlichen Beschränkungen in ihrem Wohnsitzland unterliegen, die es ihnen verbieten, personenbezogene Daten anzuzeigen oder zu übermitteln, nicht erforderlich sind Diese Seite.

Ihre fortgesetzte Nutzung unserer Website nach Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie bedeutet, dass Sie den in der überarbeiteten Datenschutzrichtlinie beschriebenen Praktiken zustimmen. Sofern nicht anders angegeben, gilt unsere Datenschutzrichtlinie für alle Informationen, die wir über Sie und Ihr Konto haben.

ZUSTIMMUNG

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie hiermit unserer Datenschutzrichtlinie zu und stimmen ihren Bedingungen zu.

UNS KONTAKTIEREN

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected]

MEDIEN

Als Medienvertreter wissen Sie, dass Ihre Worte eine enorme Macht haben, die öffentliche Wahrnehmung zu beeinflussen. Deshalb ist diese Website eine gute Ressource. Es bietet umfassende, wissenschaftlich fundierte Informationen zur Schadensminderung durch Tabakkonsum.

Benötigen Sie weitere Informationen darüber, wie die SCHADENSMINDERUNG durch Tabak tabakbedingte Krankheiten und vorzeitigen Tod verhindern kann? Laden Sie hier einen beliebigen Abschnitt unserer kostenlosen Online-Publikation Tobacco Harm Reduction 2021 herunter.

Anerkennung wird geschätzt. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu THR.

Privacy Policy

Effective Date: 1 March 2021

introduction

The tobaccoharmreduction.net (“THR“) website is supported by individual donors and Health Diplomats (‘’HD’’). The THR website is a repository of information to support tobacco harm reduction as a means to prevent tobacco-related disease and premature death.

The THR website www.tobaccoharmreduction.net is maintained by Health Diplomats Pte Ltd (“HD“), which is registered in Switzerland and Singapore (registered office at #29-11 South Beach Tower, Singapore. For the purposes of this website’s Privacy Policy, Health Diplomats is the controller of “personal data”, and its contact details are set out in the CONTACT section of this website.

Both tobaccoharmreduction.net and Health Diplomats take the privacy of the users of the THR website seriously. The Privacy Policy is meant to inform what information the managers and data controllers of this website might collect.

It specifies why we collect it, what we do with it, and how viewers can update and manage their information.

The purposes of the information described in this Privacy Policy that you provide to us, or which we collect via www.tobaccoharmreduction.net and other activities we carry out include:

  • Conducting online and in-person surveys;
  • Collecting information from individuals or organisations that want to know more about tobacco harm reduction or are interested in supporting THR’s cause;
  • Having written correspondence (including e-mail); and
  • Engaging in relevant activities on social media platforms.

INFORMATION WE COLLECT

Through your use of the tobaccoharmreduction.net website, we may collect personal and non - personal information from you, including:

  • Your name, email and country;
  • Your browser type, operating system, IP address, and device information(“Analytical Information”).

We shall apply the terms of our Privacy Policy to any personal information received from a third party, unless we have disclosed to you otherwise.Health Diplomats is not responsible for these third parties’ use, processing and dissemination of your personal information.

Staff operating outside the EEA that work for us or one of our third - party service providers may also process your personal information.By submitting your personal information, you agree to this transfer, storing, and processing.We take all steps reasonably necessary to ensure your data are treated securely and in accordance with this Privacy Policy.

We shall retain your information for as long as your information is needed to provide you with our services(including information on your confirmed areas of interest), as required to fulfil our legal obligations, or until you tell us to delete your personal information.

If you would like us to delete your personal information or request that we no longer use it to provide you with information, contact us at [email protected].

PURPOSES FOR WHICH WE COLLECT AND PROCESS INFORMATION

The information we collect about you, including any personal data, will only be used in connection with issues relating to THR, as well as to provide you with information on requested topics, and to comply with our legal obligations. We use your information to assist you, supply information you have requested, and to note your preferences in order to provide the best possible user experience.

We may use your information, including personal data relating to you, for these specific, legitimate purposes:

  • If you have signed up and given consent to receive information from us, we may contact you via written communication (including electronic communications such as email) with relevant content and information.
  • You may unsubscribe from such issues-based lists at any time by contacting us at [email protected] or by simply clicking “UNSUBSCRIBE” at the bottom of any of our emails.
  • We may use your contact information to respond to your questions about THR’s content.
  • When you use our website, we automatically collect and use analytical Information, described above. This helps us to continually improve your experience with our website and to target appropriate marketing communications and advertising to you.

WHOM WE SHARE YOUR INFORMATION WITH

We only share your information (including your Email details) or relevant questions you ask with THR content developers. We also use personal information for tasks such as storing and maintaining the personal information we provide on a database to our content developers, analysing website or mobile application usage data, electronic and postal mail services, marketing services, social media services as well as calculating, managing, and reporting sales tax.

Third-party service providers may receive your personal information as necessary to perform their role. (These include designated data processors, IT infrastructure providers, telephone service providers, external auditors and offsite data storage providers etc.).

We shall ensure that approved safeguards such as the approved standard contractual clauses or the EU-US Privacy Shield are in place if any personal information is provided to third parties outside the EEA or those who will access the information from outside the EEA.

We shall disclose your personal information if required by law, regulation, or as part of a legal process. If we receive a request from a regulatory body or law enforcement agency, and if permitted under the General Data Protection Regulation “GDPR” and other laws, we may disclose certain personal information to such bodies or agencies.

INFORMATION SECURITY

We work hard to protect our users from unauthorised access to or unauthorised alteration, disclosure, or destruction of information we hold. In particular:

  • We review our information collection, storage, and processing practices, including physical security measures, to prevent unauthorised access to our systems.
  • We restrict access to personal information to Health Diplomats employees, contractors and agents that need to know that information to process it on our behalf.

Such persons are subject to strict contractual confidentiality obligations and may be disciplined or their contracts terminated if they fail to meet these obligations.

While no method of transmission over the Internet or method of electronic storage is 100% secure, we strive to protect the information submitted to us. We consider the sensitivity of the personal information we collect, process, and store and use the appropriate technology to protect your personal information. However, we cannot guarantee its absolute security.

YOUR PRIVACY RIGHTS

Individuals in certain countries including the EEA, have certain rights in relation to their personal data. For example, you have the right to request access to your personal information, the right to have a machine-readable copy of your data transferred to another organisation, the right to correct or update your personal information, and the right to have all your personal information deleted.

You also have the right to object to our processing activities (as summarised below).

If you have any questions or wish to exercise your rights as described above, you may contact us at [email protected].

COMPLIANCE AND COOPERATION WITH REGULATORS

We regularly review this Privacy Policy and make sure that we process your information in ways that comply with it.

Data transfers

As we use servers around the world, your information may be processed on servers located outside of the country where you live. Regardless of where your information is processed, we apply the same protections described in this Privacy Policy.

European requirements

If GDPR applies to the processing of your information, we provide the controls described in this Privacy Policy so you can exercise your right to request access to, update, remove and restrict the processing of your information. You may also object to the processing of your information at any time for: (1) marketing purposes; or, (2) where we rely on our legitimate interests (unless we have compelling grounds to continue processing).

We process your information for the purposes described in this policy, based on these legal grounds:

With your consent─ we ask for your agreement to process your information for specific purposes and you may withdraw your consent at any time.

When pursuing legitimate interests. We process your information for our legitimate interests while applying safeguards that protect your privacy. This means we process your information for functions such as:

  • Communicating with you, with your prior consent, on issues of concern to THR;
  • Providing, maintaining, and improving our websites to meet the needs of our users;
  • Developing new features;
  • Understanding how people use our websites to improve the performance of our websites;
  • Marketing to inform users about our work;
  • Detecting, preventing, or otherwise addressing fraud, abuse, security, or technical issues with our websites, and
  • Protecting against harm to the rights, property, or safety of THR, our users, or the public as required or permitted by law.

When complying with legal obligations, we shall process your data when we have a legal obligation to do so, for example, if we are responding to legal process or an enforceable governmental request.

If you have questions about our legal basis for processing information, you may contact us at [email protected]. You can contact your local data protection authority if you have concerns regarding your rights under local law or would like to make a complaint against us.

LINKS TO THIRD-PARTY WEBSITES

Our websites contain links to other harm reduction-relevant websites, social networking and mobile applications that are operated and controlled by third parties. Unless otherwise stated,

any personal information you provide to any third-party website will be collected by that party and not by us and will be subject to that party’s privacy policy rather than this Privacy Policy.

COOKIES

We use “cookies” and other similar technologies to help provide you with a better, more personalised user experience. A cookie is a string of information that a website stores on a visitor’s computer, and that the visitor’s browser provides to the website each time the

visitor returns. We use these technologies to help us understand and improve how visitors use our websites, including which pages and products are viewed most frequently.

AGE LIMIT

We do not intend to solicit or collect personal information from anyone that is either under the permitted age for using tobacco harm reduction products, science or any related subject to other legal restrictions in their country of residence that prohibits them from viewing or submitting personal information to this site.

Your continued use of our website following any changes to this Privacy Policy indicates your consent to the practices described in the revised Privacy Policy. Unless stated otherwise, our Privacy Policy applies to all information we have about you and your account.

CONSENT

By using our website, you hereby consent to our Privacy Policy and agree to its terms.

CONTACTING US

If you have questions about this Privacy Notice, please email us at [email protected]

media

As a member of the media, you will know that your words have enormous power to influence public perceptions. That is why this website is a good resource. It provides comprehensive, science-based information on tobacco harm reduction.

Need more facts on how TOBACCO HARM REDUCTION can prevent tobacco-related disease and premature death? Download any section of our free-content online publication Tobacco Harm Reduction 2021 here.

Acknowledgement is appreciated.
Get in touch for more information about THR.