Logo

THR-PRODUKTE, DIE VERWENDET WERDEN, UM TABAKSCHÄDEN ZU REDUZIEREN

Alternative Verabreichungsgeräte wie Nikotinverdampfungsprodukte könnten eine entscheidende Rolle bei der Verringerung der enormen Gesundheitsbelastung durch das Zigarettenrauchen spielen, das nach wie vor der größte Einzelrisikofaktor für den Tod ist…..“ Public Health England (PHE) 7. unabhängiger Bericht .

Logo

Zigaretten sind nach wie vor das weltweit am häufigsten konsumierte Tabakprodukt. Von allen verkauften Tabak- und Nikotinprodukten sind 92% Zigaretten (ungefähr 6,3 Billionen Zigaretten werden pro Jahr konsumiert).

Globale Experten für öffentliche Gesundheit sind sich einig, dass der vollständige Verzicht auf Zigaretten der bevorzugte Weg ist, um die Risiken des Rauchens zu minimieren. Aber für diejenigen, die nicht aufhören können oder wollen, könnte die Umstellung auf Alternativen mit reduziertem Schaden buchstäblich das Leben von Rauchern retten. Alle diese Produkte liefern Nikotin ohne den giftigen Rauch, der von brennbarem Tabak erzeugt wird. Einige nikotinbasierte Alternativen sind:

  • E-Zigaretten (auch Dampfen genannt) sind batteriebetriebene Rauchgeräte, deren Patronen Nikotin und andere Inhaltsstoffe enthalten, die zu Dampf erhitzt und inhaliert werden.

  • Orale Nikotinbeutel liefern Nikotin durch die Mundschleimhaut.

  • Erhitzte Tabakprodukte erhitzen eigentlichen Tabak (aber kein Verbrennen der Blätter), um einen einatembaren Dampf zu erzeugen.

  • Die Nikotinersatztherapie (NRT) wird speziell zur Raucherentwöhnung eingesetzt – in Form von Nikotinkaugummis, Pflastern, Sprays, Inhalatoren oder Lutschtabletten, die über Haut und Schleimhäute aufgenommen werden – ohne die anderen schädlichen Chemikalien im Tabak.

Logo

THR PRODUCTS USED TO REDUCE TOBACCO HARM

Alternative delivery devices such as nicotine vaping products could play a critical role in reducing the enormous health burden caused by cigarette smoking, which remains the largest single risk factor for death…..” Public Health England (PHE) 7th independent report.

Logo

Cigarettes are still the most widely consumed tobacco product worldwide. Of all the tobacco and nicotine products sold, 92% are cigarettes (approximately 6.3 trillion cigarettes are consumed per year).

Global public health experts agree that quitting cigarettes completely is the preferred way to minimise the risks of smoking. But for those who cannot or do not want to quit, switching to reduced harm alternatives could literally save smokers’ lives. All these products deliver nicotine without the toxic smoke generated from combustible tobacco. Some nicotine-based alternatives include:

  • E-cigarettes (also called vaping) are battery-powered smoking devices, with cartridges containing nicotine and other ingredients that are heated into a vapour and inhaled.

  • Oral nicotine pouches deliver nicotine through the lining of the mouth.

  • Heated tobacco products heat actual tobacco, (but no burning of leaves) to produce an inhalable vapour.

  • Nicotine replacement therapy (NRT) is used specifically for smoking cessation – in the form of nicotine gum, patches, sprays, inhalers or lozenges that are absorbed through the skin and mucous membranes – without the other harmful chemicals in tobacco.