Logo

Neueste THR- und Nikotin-Ressourcen

Tobacco Harm Reduction 2021 ist eine kostenlose Online-Publikation zur Sensibilisierung und Unterstützung von Tabak Harm Reduction (THR) als Mittel zur Vorbeugung von tabakbedingten Krankheiten und vorzeitigem Tod bei erwachsenen Rauchern.
Jeder Teil der Veröffentlichung kann zur Verwendung heruntergeladen werden, und eine Namensnennung ist erwünscht. Unsere Bitte an die Leser ist zweierlei: Erstens, die wissenschaftlichen Argumente in diesem Buch in Frage zu stellen und mit uns dazu beizutragen, evidenzbasierte Politik zu stärken. Zweitens, dass diese Inhalte dazu dienen, Raucher, die nicht aufhören können oder wollen, einfühlsam zu unterstützen. Ermutigen Sie sie, von den schädlichsten Zigaretten auf weniger schädliche, nicht brennbare Produkte auf Nikotinbasis umzusteigen. Diese Publikation ist der Allianz der Dampfer weltweit gewidmet.

01

Nikotin – Ein missverstandenes Molekül:

Die falsche öffentliche Meinung, dass Nikotin die Ursache von Krankheitsrisiken und Krebs ist, und nicht der Rauch aus der Verbrennung, muss zerstreut werden.

Obwohl Nikotin süchtig machen kann, verursacht es keine Krankheit. Der weltbekannte Forscher auf dem Gebiet der Humannikotinpharmakologie, Dr. Neal Benowitz, sagt: „Nikotin spielt, wenn überhaupt, eine untergeordnete Rolle bei der Entstehung von durch das Rauchen verursachten Krankheiten.“ Daher ist Nikotin als Instrument zur Schadensminderung ein äußerst nützlicher Ersatz für brennbaren Tabak.

02

Schadensminderung ist eine ethische Entscheidung

"Erstens, schade nicht."

03

Wissenschaftliche Angelegenheiten. Sich informieren

Bei der Tabakkontrolle wird eine evidenzbasierte Politik zu leicht der politikorientierten Suche nach Beweisen geopfert.

04

E-Zigaretten sind in Großbritannien zur Methode der Wahl geworden, um mit dem Rauchen aufzuhören

Weltweite Untersuchungen zeigen, dass etwa 70 % der Tabakkonsumenten diese Gewohnheit letztendlich aufgeben wollen. Im Vereinigten Königreich beispielsweise möchten rund zwei Drittel der Raucher unabhängig von ihrer sozialen Gruppe mit dem Rauchen aufhören. Hier sind E-Zigaretten das Mittel der Wahl, um mit dem Rauchen aufzuhören.

Logo

want to read more abouttobacco harm reduction?

Tobacco Harm Reduction 2021 is a free-content, online publication to raise awareness and support tobacco harm reduction (THR) as a means to prevent tobacco-related disease and premature death in adult smokers.

Any part of the publication may be downloaded for use, and attribution is appreciated. Our request to readers is two-fold: firstly, to challenge the scientific arguments in this book, and with us help strengthen evidence-based policy. Secondly, that this content is used to empathetically support persons who smoke, who cannot or will not quit. Encourage them to switch from the most harmful cigarettes to less harmful, non-combustible nicotine-based products. This publication is dedicated to the alliance of vapers worldwide. LEARN MORE

01

Nicotine – A misunderstood molecule:

The mistaken public beliefs that nicotine is the cause of disease risk and cancer, rather than the smoke from combustion, must be dispelled.

Although nicotine may cause addiction, it does not cause disease. World-renowned researcher in human nicotine pharmacology Dr Neal Benowitz states, “Nicotine plays a minor role, if any, in causing smoking-induced diseases.” Therefore, as a harm reduction tool, nicotine is an extremely useful substitute to combustible tobacco.

02

Harm Reduction is an Ethical Choice

“First, do no Harm.”

03

Science Matters. Get informed

In tobacco control, evidence-based policy is too easily sacrificed for policy-biased evidence seeking.

04

E-cigarettes have become the method of choice to quit smoking in the United Kingdom

Worldwide research shows that roughly 70% of tobacco users ultimately want to quit the habit. In the United Kingdom for example, around two-thirds of smokers, regardless of their social group, want to stop smoking. Here, e-cigarettes have become the method of choice to quit smoking.